Rückzugwochenende 2011

Bei schönstem Herbstwetter waren wir mit einer Gruppe von 14 Personen auf dem Hof:

Nicht in den Zweigen, in den Wurzeln steckt des Baumes Kraft. (G. von le Fort)

Was die Wurzeln für den Baum sind, ist die Stille für die Seele.

Wer Kraft aus der Stille schöpft, spart manche Medizin (Peter Friebe)

Rückzug, Stille, Kraft schöpfen, die Auszeit genießen, mit anderen zusammen Gottes Liebe zulassen, Wurzeln spüren………

Unser Thema stellte sich in der herrlichen Umgebung sehr bildhaft dar und machte es uns leicht, die Bilder in unser Leben zu übertragen.

Rückzug, raus aus dem Alltag lohnt sich immer wieder, auch wenn man am Freitagnachmittag, während dem Aufbruch zum Wochenende, kaum noch Energie hat. Hinterher kommt es mir vor wie ein Kurzurlaub. (so eine Teilnehmerin)

Im Gottesdienst am Sonntag ließen wir uns von den Versen aus Kolosser 2 stärken:

Wie ihr nun Christus Jesus als euren Herrn angenommen habt, so lebt auch mit ihm und seid ihm gehorsam.7 Senkt eure Wurzeln tief in seinen Boden und schöpft aus ihm, dann werdet ihr im Glauben wachsen und in der Wahrheit, in der ihr unterwiesen wurdet, standfest werden. Und dann wird euer Leben überfließen von Dankbarkeit für alles, was er getan hat.

möge diese Zeit uns zum Segen für den Alltag sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.